Kunde:
Credit Suisse
Agentur:
Hotzbrandconsultants
Auf Basis der zuvor für die Credit Suisse entwickelten Markenstrategie entwickelte das Experience-Team von Hotz Brand Consultants die neue Produktmarkenidentität von CSX. Dabei galt es, eine Designsprache zu finden, die sich logisch aus der Designsprache der Credit Suisse ableitet und dennoch eine hohe Eigenständigkeit aufweist. Zudem galt es, eine Marke zu entwickeln, die die relevanten Zielgruppen der Credit Suisse anspricht und sowohl auf digitalen als auch physischen Touchpoints überzeugt.
Abgeleitet von der CSX-Markenpersönlichkeit wurden neben dem Sub-Brand-Designsystem und dem Logo auch das Bewegungsverhalten sowie zentrale User-Interaction-Prinzipien definiert, bevor die Gestaltung der wichtigsten physischen und digitalen Touchpoints begann.
Chris Steinacker, Daniel Severin, Patrick Esslin, Michaela Bossard, Louise Riis Habeger, Lukas Schulte-Vels, Marc Uebelhart
Entwicklung Gestaltungselement, Animations-Verhalten, Guidelines