CSX

Product Brand

About 

Kunde:
Credit Suisse
Agentur:
Hotzbrandconsultants

Auf Basis der zuvor für die Credit Suisse entwickelten Markenstrategie entwickelte das Experience-Team von Hotz Brand Consultants die neue Produktmarkenidentität von CSX. Dabei galt es, eine Designsprache zu finden, die sich logisch aus der Designsprache der Credit Suisse ableitet und dennoch eine hohe Eigenständigkeit aufweist. Zudem galt es, eine Marke zu entwickeln, die die relevanten Zielgruppen der Credit Suisse anspricht und sowohl auf digitalen als auch physischen Touchpoints überzeugt.

Abgeleitet von der CSX-Markenpersönlichkeit wurden neben dem Sub-Brand-Designsystem und dem Logo auch das Bewegungsverhalten sowie zentrale User-Interaction-Prinzipien definiert, bevor die Gestaltung der wichtigsten physischen und digitalen Touchpoints begann.

Credits

Chris Steinacker, Daniel Severin, Patrick Esslin, Michaela Bossard, Lukas Schulte-Vels, Marc Uebelhart

My part

Entwicklung Gestaltungselement, Animations-Verhalten, Guidelines

Analyse
Herleitung
Layout 
The App
Marc_Uebelhart_MUB_Illustration_CSX_Credit_suisse

Kontakt

Marc Uebelhart
+41 79 358 36 82
marcuebelhart@gmx.ch